Menu
heute geöffnet von 07:00 bis 21:00

Beckenboden-Training

in der Gruppe

Aufgepasst: am Donnerstag, 04. Oktober 2018 findet ausnahmsweise KEIN Beckenbodentraining statt!

Daniela Schwendener, dipl. Physio- und Beckenbodenrehabilitations-Therapeutin bietet jeden Donnerstag, von 08.15 bis 09.15 uhr eine Stunde Beckenboden-Training an.

Es handelt sich bei diesem Traing um ein schönes, ruhiges Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Beckenboden- und Bauchmuskulatur.

Du erlernst die bewusste Ansteuerung der Beckenboden-muskulatur und du machst gezielte Kräftigungsübungen für Beckenboden-, Bauch- und umliegende Rumpfmuskulatur.

Entgegenwirkung und Prävention von Harn- und Stuhlinkontinenz sowie von Schmerzen im Becken und Lendenwirbelsäulenbereich ist Ziel dieses Trainings.

Ungewollter Harnverlust (z.B. beim Lachen, Husten, Niesen, Springen) muss nicht sein! Beckenboden Training hilft!

Auch wenn du von dieser Problematik gar nicht betroffen bist, du aber ein wunderbares, konzentriertes Ganzkörpertraining schätzest, solltest du mal eine Schnupperstunde machen; dies ist zu jederzeit möglich!

Die Teilnahme ist in deinem Fitness-Abo inbegriffen.

Kosten ohne Fitnessabo:

10er-Abo           CHF 140.-

20er-Abo           CHF 250.-

Jahresabo         CHF 500.-

Zeitplan

wöchentlich
Donnerstag
08:15 - 09:15